image scaled

Kunst Raum-Installation „Make love not war“ 25hours Hotel

Sascha Dahl ist ein in Deutschland lebender Fotograf,  Popart-Künstler und Betreiber des gleichnamigen Galerie-Ateliers in Köln. Seine Werke sind bundesweit vielfach ausgestellt.

Seine neuste Installation befindet sich in einem öffentlich zugänglichen Bereich der Empfangshalle des genannten Hotels. Gezeigt werden in diesem roten plüschig wirkenden Raum vier Kunstwerke des Künstlers.

Herzstück des künstlerischen Arrangements ist eine großformatige Leinwand, auf der eine verschwommene Pistole überzogen mit einem plakativen „Make Love Not War“ Schriftzug gezeigt wird.

Begleitet wird diese Arbeit von einem weiteren Bild, einer Pop-Art Marilyn Monroe mit einer Hasenmaske und dem Untertitel „I am loved“ und einer Neonlicht-Skulptur, die ein eingesperrtes Herz hinter Gittern mit der Aufschrift „Set me free“ zeigt.

Ein weiteres Bild zeigt laszive Beine in Stöckelschuhen,die einer vermutlichen Nightlife Szene zu entspringen scheinen.

Dahl spielt gerne mit Doppeldeutigkeiten, so ist es kein Zufall, dass der Raum neben der Kernaussage „Make Love Not War“ anrüchig wirkt.

Sonntags ist der Künstler zwischen 17-19h in der Ausstellung vor Ort.

https://www.25hours-hotels.com/hotels/koeln/the-circle