Berlin Sony Center "Esplanade Residence" 1.4.2021 - 31.3.2022

Der Star-Architekt Helmut Jahn ist am 8.Mai 2021 bei einem tragischen Verkehrsunfall in Campton Hills verstorben.

Er hat zahlreiche Gebäude wie den Messeturm in Frankfurt, das James R. Thompson Center in Chicago, das City Spire Center in New York, den Leatop Plaza in China, der Doha Convention Center Tower in Katar, den Bahn- und Posttower in Berlin und Bonn entworfen und damit architektonische Meilensteine gesetzt.

Ich bin stolz in dem von Helmut Jahn ebenfalls entworfenen Sony Center Berlin, zu seinem Gedenken eine Dauerausstellung ausrichten zu dürfen.

Einen großes Dankeschön möchte ich der Familie von Helmut Jahn aussprechen, die diese Idee einer Ausstellung befürwortet haben und für die tolle Kooperation mit Simone Gnaedig , ohne sie hätte diese schöne Ausstellung nie stattgefunden.

https://www.sonycenter.de/de